BannerbildBannerbildBannerbild
( 047 ) 931571
Link verschicken   Drucken
 

Laufen

Natascha Peimann bietet gemeinsame Lauftreffen an. Infos unter 01741736345

Dienstag      19.30 Uhr

Donnerstag   9.00 Uhr

Laufen...

Schön, dass du auf unserer Internetseite des TSV Basdahl-V. bist und dich informierst.
Ich möchte kurz etwas zu meiner Person erzählen. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, stolze Mutter von inzwischen 3 Rackern und lebe mit meiner Familie in Basdahl.

Laufen..., ganz ehrlich, das fand ich in meiner Jugendzeit ganz furchtbar. Anfang zwanzig, im Ausbildungsstress brauchte ich mal einen Ausgleich und da bin ich einfach mal los, mit dem Hund meiner Schwiegereltern. Und das tat so richtig gut. Der erste Muskelkater war fies aber wie gut es sich doch anfühlt seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Seitdem laufe ich regelmäßig, mal mehr und mal weniger!

 

Sport in den Alltag zu integrieren, wenn der Schweinehund abends auf das geliebte Sofa will, fiel mir alleine nicht immer so leicht und da bekam ich 2018 die Idee eine Laufgruppe für den TSV Basdahl anzubieten. In der Gruppe macht’s einfach mehr Spaß, es gibt einen festen Termin und man gibt auch nicht so schnell auf als wäre man alleine unterwegs und stellt dann fest - ich hab’s doch geschafft! Auch das tut gut :-)
Sport ist nicht nur für unsere körperliche Gesundheit wichtig sondern auch für die Psyche. Und auch bei Stress, ob beruflich oder privat, und den hat ja vermutlich fast Jeder, da ist Sport, Ausdauersport wie Laufen, noch wichtiger !

Und das Schöne beim  Laufen ist, man braucht nichts außer ein Paar gute Laufschuhe und angepasste Kleidung je nach Wetter! Überall kann man laufen, ganz spontan, ob im Urlaub oder zuhause. Bei Wind, bei Regen, oder Kälte...Bei Sonne macht’s natürlich mehr Spaß! Und das alles ohne einen hohen Beitrag für ein Fitness Studio...

Ich habe mich riesig gefreut als einige Damen Interesse hatten und auch noch haben ! Ihnen erging es teilweise wie mir, der Gedanke ans Laufen ... puh, da gibt es Besseres :-) und nun haben sie ihre Meinung dazu geändert!

Gemeinsam laufen wir regelmäßig.
Wir treffen uns zwei mal wöchentlich, dienstags 19.30 Uhr und donnerstags um 9.00 Uhr. Manchmal auch spontan am Wochenende. Wir sind keine Marathonläufer - noch nicht :-)
Jeder kann sein Tempo laufen und auch mal eine Pause machen !

Hab ich dein Interesse geweckt? Hast du Fragen ? Melde dich gerne bei mir und/oder probiere es einfach mal aus! In der Gruppe macht’s echt Spaß !

Liebe Grüße, Natascha